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RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. D9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Rohrkomponenten für die Automobilindustrie

Rohrkomponenten für die Automobilindustrie

2bec GmbH stellt Rohrkomponenten für die Automobilindustrie her, die höchsten Ansprüchen gerecht werden. Diese Komponenten sind präzise gefertigt und bieten eine herausragende Stabilität und Langlebigkeit. Sie kommen in verschiedensten Anwendungen wie Fahrzeugrahmen, Lenkungen und Abgasanlagen zum Einsatz und werden nach strikten Qualitätsvorgaben produziert. Durch den Einsatz moderner Produktionsverfahren und umfassende Qualitätskontrollen ist eine optimale Leistung und Zuverlässigkeit gewährleistet. Unsere Rohrkomponenten für die Automobilindustrie umfassen: Haltestangen Lenkungsrohre Stoßdämpferrohr Zylinderrohre Bremsleitungen Achsrohre Buchsen
Rohrschleifmaschine ML 300/350

Rohrschleifmaschine ML 300/350

Dank der Fähigkeit, Rohre unterschiedlichster Größe zu schleifen und zu polieren – einschließlich solcher mit einem Durchmesser von bis zu 350 mm – sind die ML300 & 350 äußerst flexibel einsetzbar. Mit ihrer Schleifstation, die über zwei orbital laufende Schleifbänder verfügt, sorgen sie für saubere Oberflächen. Die Maschinen der Baureihe ML sind äußerst benutzerfreundlich und erfordern keine spezielle Schulung. Die Bedienung ist einfach und intuitiv. Der Durchmesser des Materials kann über ein Schnellspannsystem leicht angepasst werden, wodurch eine präzise Einstellung möglich ist Wenn Sie nach einer zuverlässigen, schnellen und einfachen Lösung für das Schleifen und Polieren von Rohren suchen, sind die ML 300 & 350 die perfekte Wahl für Ihre Anforderungen.
POLYBAG - RECYCELT - LDPE - INDIVIDUALISIERBAR

POLYBAG - RECYCELT - LDPE - INDIVIDUALISIERBAR

Zusammen mit unseren Partner*innen weltweit holen wir wildes Plastik aus der Umwelt zurück in den Recyclingkreislauf und machen daraus neue, zirkuläre Produkte wie unsere Polybags. Setzt jetzt gemeinsam mit uns ein Zeichen gegen Neuplastik und für mehr Zirkularität! +Zu 87% aus wildem Plastik +Recycelbar +Antistatisch und durchscannbar +Erfüllt die Anforderungen des LkSG +Verbessert Arbeitsbedingungen von Sammler*innen +Spart CO2 im Vergleich zu Neuplastik Wir können die WILDPLASTIC®-Polybags komplett individualisieren und euren Wünschen anpassen: +Individuelle Größe und Design +Mit Klebe- und Druckverschluss oder Zipper +Mit repositionierbarem Klebstoff möglich +Transluzent, blickdicht oder farbig
RBF* (Bundbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

RBF* (Bundbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

Gerollte Buchse -wartungspflichtig- mit Bund aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547.
RBPF* (Bundbuchse | Bronze + gelocht)

RBPF* (Bundbuchse | Bronze + gelocht)

Gerollte Bronzebuchse mit Bund aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) und mit durchgelochten Rundschmierdepots für stärkste Verschmutzungen und beste Schmierung. DIN 1494 / ISO 3547
RB* (Zylinderbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

RB* (Zylinderbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

gerollte Buchse -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547
RPK* (Zylinderbuchse | Stahl + PEEK)

RPK* (Zylinderbuchse | Stahl + PEEK)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RPK* (Zylinderbuchse | Stahl + PEEK) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus PEEK nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - optimal für höher Lastgefüge - geeignet für hohe Umgebungstemperaturen bis 300° - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Hochlast-Anwendungen -Hochtemperatur-Anwendung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
Rohrschleifmaschine MLW 100 3Z

Rohrschleifmaschine MLW 100 3Z

Vielseitiges Schleifen & intuitive Bedienung Die ML & MLW 100 Z Serie umfasst leistungsstarke Multi-Stationen-Rohrschleifmaschinen mit bis zu 6 Schleifstationen für Durchmesser von 4 bis 350 mm. Die Maschinen ermöglichen trockenes oder nasses Schleifen und können mit Beladesystemen wie Roboter, Stangen- oder Bündellader ausgestattet werden. Dank der Multi-Stationen wird der gesamte Arbeitsprozess für ein perfektes Oberflächenfinish in nur einem Arbeitsgang erledigt. Die Bedienung ist benutzerfreundlich und erfordert keine spezielle Schulung: Programme können einfach auf dem Touchscreen-Panel erstellt & abgespeichert werden.